Unsere Redakteure Sven und Deniz waren dabei!

Es war wieder mal an der Zeit für ein Fußballturnier der 6.-10. Klassen. Dieses Mal fand es auf den außenliegenden Gummiplätzen statt. In der Zeit von 8:00 Uhr bis 9:35 Uhr fand am 9. Mai 2011 das Turnier der 6. Klassen statt. Herr Artz erklärte die Spielregeln des Fußballturniers. Ein Spiel dauerte 10 Minuten und wenn der Ball ins Seitenaus gelangte, wurde er eingerollt. Es wurden jeweils zwei Spiele gleichzeitig ausgetragen: Auf dem ersten Feld spielte die Jungen-Mannschaft der 6a gegen die 6b und auf dem zweiten Feld traten die die Mädchen der Klassen 6a gegen die aus der 6b an.

Die beiden Schiedsrichter Serhat und Kamil pfiffen das Turnier an, Kamil das Spiel der Jungen und Serhat das der Mädchen. Das Wetter war am Anfang leider nicht optimal, es herrschte ein kalter Wind und die Sonne fand den Weg durch die Wolkendecke nicht. Aber nach einiger Zeit besserte sich das Wasser und so machte das Turnier noch mehr Spaß. Die beiden ersten Partien endeten 0:0. Nun spielten bei den Jungen und bei den Mädchen die Klassen 6c und 6d gegeneinander. Agit pfiff das Spiel der Mädchen und Kamil das Spiel der Jungen, weil er das vorherige Spiel so gut geleitet hatte. Bei dem Spiel der Jungen ging die 6c durch ein Eigentor der 6d in Führung. Nach einem Superangriff der 6c verhinderte die Latte das 2:0. Daraufhin setzte die 6d einen Superkonter und erzielten so den Ausgleich zum 1:1. Und wieder ein schöner Angriff der 6c, die durch diesen Angriff mit 2:1 in Führung ging. Eine Minute später baute die 6c das Ergebnis auf 3:1 aus. Bei den Mädchen traf die 6c in der buchstäblichen letzten Sekunde. Am zweiten „Spieltag“ trafen die Klassen der 6b und 6d aufeinander. Die Mädchen der 6d gewannen mit 2:0. Bei den Jungs gewann die 6b mit 1:0. Nun spielten die Klassen 6a und 6c gegeneinander. Die Jungen der 6c gewannen 3:0 und die Mädchen der 6a gewannen mit 1:0. Als nächstes trafen die Klassen 6b und 6c aufeinander. Die 6b gewann beide Spiele. Im letzten Spiel des Turniers der Klassen 6 spielten die Klassen 6a gegen 6d. Die 6a der Jungen gewann mit 2:1 und die Mädchen-6a mit 2:0.

Die Tabellen:

Mädchen:
1. Platz 6a
2. Platz 6d
3. Platz 6b

Jungen:
1. Platz 6b
2. Platz 6c
3. Platz 6a

Sven Moritz (9c) / Deniz Özkul (10d)