Die Sechstklässler haben am 8.7. ihr Sportfest gehabt, die Fünftklässler am 9.7.2010.
Auf dem Sportfest gab es fünf Stationen:

Station 1: Biathlon
Station 2: Pendelstaffel
Station 3: Weitsprung
Station 4: Medizinballweitwurf
Station 5: Handicaplauf (Fußfesselhürdenlauf)

Jede 6. Klasse hatte ein Plakat, um ihre Leute anzufeuern. Die 6a nannte sich „Die Simpsons“, die 6b hatte den Slogan „Wir sind die Nummer 1“, die 6c-Kinder hießen die „Sportchecker“ und bei der 6d stand auf dem Plakat „6d go go go!“.

Es war sehr warm, aber die Kinder hielten durch. Nach dem Sportfest der 5. Klassen lieferten sich die Lehrer eine Wasserschlacht vom Allerfeinsten.

Leider hat sich ein Mädchen aus einer 6. Klasse während der Wettkämpfe einen Fuß gebrochen und musste ins Krankenhaus.

Von den Platzierungen her gab es ein Kopf-an-Kopfrennen zwischen der 6a und der 6b, so dass es eigentlich zwei Sieger gab. Erst nach einem Sieben-Meter-Schießen kam die 6a auf den ersten und die 6b auf den zweiten Platz. Die 6c belegte den dritten Platz, die 6d kam auf den vierten.

In den fünften Klassen siegte die 5a, gefolgt von der 5c. Der dritte Platz ging an die 5d, der vierte an die 5b.

Hakan Gülbol (9d) und Deniz Özkul (9d)