Auch in diesem Jahr hat wieder ein Berufsparcours in der Dreifachsporthalle der Realschule Hackenbroich in Dormagen stattgefunden. Am 19.09.2013 konnten Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen von insgesamt fünf weiterführenden Dormagener Schulen mit den Vertretern von etwa 25 Firmen über ihre beruflichen Vorstellungen sprechen. Die Unternehmen hatten umfangreiches Material und vielfältige Arbeitsproben für die Jugendlichen vorbereitet. Beides stieß auf starkes Interesse. Auf diese Weise konnten viele Kontakte geknüpft und zahlreiche Informationen aus den jeweiligen Branchen an die zukünftigen Auszubildenden weitergeben werden.

Auf Schülerseite waren vertreten: Die Realschule Hackenbroich, die Schule am Chorbusch, die Bertha-von-Suttner-Gesamtschule, die Realschule am Sportpark und die Hermann-Gmeiner-Hauptschule.

Auf der Firmenseite haben die Polizei, die Bundeswehr, die Stadt Dormagen, Firmen aus dem handwerklichen Bereich, Industrieunternehmen aus den Bereichen Chemie und Automobil teilgenommen. Einen herzlichen Dank allen Beteiligten auch an dieser Stelle noch einmal für das wunderbare Engagement.