Am Dienstag vor den Zeugnissen zeigten die 7. und 8. Klassen, wie gut sie mit dem orangen Ball umgehen und im Team spielen können. Auch zeigten sie eindrucksvoll, wie treffsicher sie sind: Mit insgesamt 58 Punkten in drei Spielen überzeugten die Mädchen der 7c und holten sich verdient den ersten Platz. Auf dem Siegerpodest wurde Schülerin Chantal gefeiert und besungen. Sie war nicht nur Topscorerin, sondern hatte am selbigen Tag auch Geburstag.
Nach einem zuvorigen Unentschieden in Siegpunkten konnten sich die Mädchen der 7d den zweiten und die 7b den dritten Platz ergattern. Bei den Jungen war es dann genau umgekehrt: Hier siegte die 7d, die wie im Jahr zuvor alle Spiele gewann, vor der 7c. Die 7b-Jungen holten sich den dritten und die 7a – sowie auch bei den Mädchen – den 4. Platz.

Den ersten Platz bei den Mädchen der 8. Klassen belegte die 8d. Die 8c holte sich den zweiten und die 8a den dritten Platz. Auch bei den Jungen gewann die 8d mit drei Siegpunkten gefolgt von der 8c. Bei den Jungen kam die 8b auf den dritten und die 8d auf den vierten Platz.

Beim Zusammenspiel zeigten die einzelnen Klassen oft einen tollen Teamgeist. Auch wenn das Vorbild Dirk Nowitzki noch unerreicht blieb, gab es manchen spektakulären Korberfolg wie bei den Mädels der 7c.