Mitsingkonzert im Seniorentreff „Alte Schule“ am 10.2.15

Insgesamt 16 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5-10 zogen sich schon am Dienstag vor Karneval die Pappnas an und fuhren gemeinsam zum Seniorentreff nach Hackenbroich. Als Auftakt der hauseigenen Sitzung sangen Kids und Senioren sowie die Mitarbeiter des Treffs zusammen karnevalistische, vor allem kölsche Titel, wie z.B. „Rut sin de Ruse“ (De Boore); „Drink doch eene met“ (Bläck Föös) bis hin zu „Hände zum Himmel“ (Kolibris). Beim aktuellen Lied „Stääne“ von den Klüngelköpp wurde das ein oder andere Tränchen weggewischt. Beim Finale mit „Viva Colonia“ (Höhner) konnte niemand mehr auf seinem Platz sitzen bleiben. Es wurde zusammen gesungen, geschunkelt und gelacht – ein wirklich tolles Event!

Danke an Frau Esser und ihr Team für die leckeren Berliner und natürlich kommen wir wieder – im Frühling/Sommer, dann mit dem Motto: Sing(m)it! – Lagerfeuer Deluxe!