Wir, die Klasse 6b, besuchten zusammen mit Frau Röhrbein-Kaske, am 11. Juni 2015 die Konditorei Café Wipperfürth. Wir haben diesen Ausflug gemeinsam mit der Klasse geplant. Wir haben Herrn Moritz um Erlaubnis gebeten, unsere Eltern informiert, die Wegstrecke geplant, Verhaltensregeln für die Wegstrecke und im Betrieb notiert und besprochen und viele Fragen aufgeschrieben, die wir im Erdkundeunterricht zum Thema Industrie und Dienstleistungen besprochen hatten.

Wir sind dann zu Fuß zum Café gegangen. Voran gingen die Kinder, die die Wegstrecke ermittelt hatten. Am Café angekommen, versammelten wir uns dort auf der Terrasse und stellten die vielen verschiedene Fragen. Alle Fragen wurden sehr nett und ausführlich von Frau und Herrn Wipperfürth beantwortet. Am Ende durften wir in ein Fotobuch schauen, das viele Fotos von verschiedenen tollen Torten beinhaltete, die bereits hergestellt wurden.

Ganz besonders haben wir uns über das Eis gefreut, das jeder von uns zum Abschluss geschenkt bekommen hat. Da es sehr heiß war, war das eine tolle Erfrischung. Die Klasse 6b sagt DANKE.
In der Schule haben wir dann alles in einer Zeitschrift zusammengefasst.

Manal Rebgui (6b)