Wie in jedem Jahr suchte die Realschule Hackenbroich auch in diesem Schuljahr wieder nach den besten (Vor-)Lesern der Jahrgangsstufen 5 und 6.
Dabei verlangte der Wettbewerb den Schülerinnen und Schülern auch in diesem Jahr wieder einiges ab, so mussten sie sich und ihre Lesefertigkeiten vor einer Fachjury bestehend aus Schülervertretern der Klassen sowie ihrer Deutschlehrer präsentieren.

Dabei schlugen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer tapfer und zeigten eindrucksvoll, dass das Lesen als Kulturtechnik nichts von seiner Wertigkeit eingebüßt hat und von unseren Schülerinnen und Schülern im wahrsten Sinne des Wortes gelebt und geliebt wird.

Wir gratulieren ganz herzlich den besten Leserinnen und Lesern der Jahrgangsstufen 5 und 6 und hoffen, dass sich alle ihre Freude am Lesen für ihr ganzes Leben bewahren werden.

Jahrgangsstufe 5: 1. Platz: Nathalie Podlecki (5b), 2. Platz: Ebru Disli (5a), 3. Platz: Raquel Richartz (5d), 4. Platz: Melike Artan (5c)

Jahrgangsstufe 6: 1. Platz: Fabienne Lehmann (6e), 2. Platz: Pouja Greco (6c), 3. Platz: Besmir Ademi (6b), 4. Platz: Selina Bick (6d), 5. Platz: Silan Siyah (6a)