An einem der heißesten Tage des Schuljahres (Mittwoch, 26.06.19) nahmen wir (8 Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse der RSH und 2 Lehrerinnen)  im Rahmen der Kampagne „Schule der Zukunft“ an der Schülerakademie „Von Bienen und Bienenfressern“ erfolgreich und sehr interessiert teil. Im  Naturschutzzentrum Bruchhausen in Erkrath durften wir mit einer Imkerin in ihre Völker schauen und konnten einiges über das Leben der Honigbiene erfahren.

Nach einer kurzen Pause erkundeten wir die Umgebung, um die dortige Flora zu bewerten und die Bedeutung anderer Insekten kennenzulernen.

Wir danken für die herzliche Begleitung der Schülerakademie seitens des sehr schönen Naturschutzzentrums Bruchhausen und die lehrreichen und sehr spannenden Einblicke!