Die Besten im Schuljahr 2018/2019

Heute hat es Zeugnisse gegeben. Schön ist, dass viele Schülerinnen und Schüler zufrieden mit ihren Leistungen in die Ferien gehen können. Zusätzlich …

Auf den Spuren von Alexander Gerst

Wie wird man eigentlich Astronaut? Haben Astronauten Angst, wenn sie ins Weltall fliegen und tut die Rückkehr zur Erde weh? Diese und …

Besuch im CURRENTA-Schülerlabor in Bürrig

Die 10e konnte in diesem Halbjahr in einem richtigen Chemielabor experimentieren. Im Schülerlabor wurden die Themen des Unterrichts anhand praktischer Aufgabenstellungen vertieft. …

Wer wir sind – wie wir leben

Wer wir sind – wie wir leben. Um das herauszufinden arbeiteten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen der Realschule Hackenbroich zusammen …

Känguru-Wettbewerb 2019

Am 21.3. war Internationaler Känguru-Tag.63 Schülerinnen und Schüler der RSH haben am Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Schulsiegerin mit 81 Punkten ist dieses Jahr Carina …

Unser Opernbesuch in Köln

„Es ist nicht unsere Musik ?, aber es war eine gute Erfahrung.“ Zu diesem Fazit sind wir, die SchülerInnen der Klasse 9d, …

Besuch der LitCologne

Am 21.03.19 besuchten wir, die Klasse 9d, die LitCologne im Jugendtheater „Comedia Colonia“ in Köln. Dort wurde uns der Jugendroman „Abgefahren“ von …

Kinderparlament in Dormagen

Auch in diesem Schuljahr nahmen die Schülerinnen und Schüler der Realschule Hackenbroich, begleitet von Frau Ece, an der Sitzung des Kinderparlaments in …

Unterrichtsgang zum Amtsgericht Köln

Der 8-er Sowi-Kurs von Frau Ece besuchte im Rahmen der Unterrichtsreihe „Sucht und Beschaffungskriminalität“ das Amtsgericht Köln. Die Schülerinnen und Schüler durften …

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.