„War das ein großartiges Fest!“ So die einstimmige Meinung aller Beteiligten. Unsere Realschule feierte ihren 50. Geburtstag mit so vielen gelungenen Aktionen, dass am Ende niemand so wirklich aufhören wollte. Das Angebot war umfangreich und vielfältig und die Kreativität von Schülern und Lehrern überall sichtbar und zu bestaunen:

Die Jahrgänge 6-10 blickten zurück auf 50 Jahre Weltgeschichte: Mondlandung und Mauerfall, Monchhichi und Michael Jackson. An alles war gedacht und mit viel Herzblut umgesetzt worden. So verwunderte es nicht, dass viele Besucher mit einem Lächeln durch die Räume schlenderten.

Aber auch Realschulgeschichte wurde präsentiert: Unsere Ausstellung „Was wurde aus…“ zeigte exemplarisch ehemalige Schüler und ihren Werdegang. Im Quiz „Unsere Lehrer- damals und heute“ durfte gegrübelt werden, wer sich hinter welchem Kinderfoto verbarg.

Unsere fröhliche Geburtstagsfeier konnte außerdem mit der längsten Kaffeetafel Dormagens aufwarten. Alle Gäste trafen sich hier in geselliger Runde und ließen den Geburtstag in schöner Atmosphäre ausklingen. Auf die nächsten 50 Jahre!!!