Das traditionelle Weihnachtskonzert der Realschule Hackenbroich unter Leitung von Gitta Wawers konnte auch in diesem Jahr mit tollen Beiträgen überzeugen. Den Anfang machte die Klasse 5d mit ihrem Lied „Sei kein Ochs und sei kein Esel“. In dem heißt es „Es geht nicht nur um deins und meins“, womit die Botschaft des Abends widergespiegelt wurde: Wichtig sind Zusammenhalt, Gemeinschaft und sich gegenseitig die Hand reichen.

Dass so viele kreative und unterhaltsame Stücke präsentiert werden konnten, lag daran, dass gemeinsam überlegt, geholfen und geprobt wurde. Den zahlreichen Gästen wurde eine bunte Mischung aus klassischer und moderner Musik, Schattentheater und Tanz geboten. Den krönenden Abschluss bildete das gemeinsame Singen aller Aktiven zu-sammen mit dem Publikum.

Für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgte außerdem der Förderverein der Realschule. Die fleißigen Helfer sorgten sich um das leibliche Wohl der Gäste und hatten, wie schon in den vergangenen Jahren, einen attraktiven Adventsbasar auf die Beine gestellt, auf dem u.a. Handwerksarbeiten der Inklusionsschüler angeboten wurden.