Letzte Woche starteten Frau Wulf und Frau Ehrentraut mit der Planung eines Wildbienengartens. Mit Mundschutz bewaffnet wurden Materialien im Baumarkt besorgt, sodass mit dem Bau des Insektenhotels begonnen werden konnte. Dabei stehen den Wildbienen nun etwa 400 Betten zur Verfügung.
Diese haben Zimmer mit Ausblick auf die Rückseite der Turnhalle, sowie auf Wiesen und Felder. Auch für das „All-Inclusive“ Angebot wurde gesorgt: Himbeer- und Stachelbeersträucher wurden gepflanzt und ein Apfelbäumchen in der Mitte des begonnenen Bauerngartens rundet das Buffet ab. Natürlich freuen sich Frau Wulf und Frau Ehrentraut auf tatkräftige Unterstützung unserer Schüler. Der Bauerngarten soll erweitert und ein Hochbeet für Kräuter und Gemüse angelegt werden.
Bis hoffentlich bald und bleibt alle gesund.
Wir vermissen Euch!