Endlich konnte geschleudert werden. Nach Corona bedingter Zwangspause der Bienen-AG erhielten Frau Heiland und Frau Stawowski nun wieder tatkräftige Unterstützung, um das Projekt Realschulhonig zu vollenden. Nicht nur dass sich drei Schüler der 10b eifrig um unsere schuleigenen Bienen kümmerten, auch familiäre Unterstützung von Frau Stawowski stand mit Rat und Tat zur Seite. Ihr Schwiegervater, selbst begeisterter Hobby-Imker, lieh den Bienenbeauftragten Honigschleuder und Werkzeuge und beantworte geduldig alle Fragen. Dafür an dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön.

Durch das Engagement aller Beteiligten schauen wir nun voller Stolz auf unseren ersten eigenen Realschulhonig. Der war dann so beliebt, dass alles 50 Gläser innerhalb von zwei Schulpausen verkauft werden konnten. Bleibt noch zu erwähnen, dass aus anfänglich einem Bienenvolk inzwischen ein Wirtschaftsvolk und zwei Jungvölker geworden sind, sodass einem hoffentlich ertragreichen Jahr 2021 nichts im Wege steht.