Jede gute Serie bekommt ihre Fortsetzung und so war es am 18.12.2020 wieder so weit: die Realschule Hackenbroich feierte ihren 2. National Ugly Christmas Sweater Day. Viele mutige Schüler und Lehrer schickten der Schirmherrin Frau Stawowski Fotos von wunderbar hässlichen Exemplaren aus ihrem Kleiderschrank. Leider konnte die bunte Polyester-und-Acryl-Pullover-Mischung Corona bedingt nämlich nicht vor Ort bestaunt werden. So entschied die Jury aus der Ferne und legte für die Schüler folgende Platzierung fest:

1. Platz Jannis Schmitz, 10b
  2. Platz Finn Holzman, 7a
  3. Platz Tom Ahrweiler, 5d

Unter den Lehrern gewann Herr Dörner mit dem schönsten hässlichsten Pullover. So viel Weihnachtsbaum auf nur einem Kleidungsstück überzeugte die Jury direkt.

Einen Sonderpreis erhält in diesem Jahr unsere Schulleitung, allen voran unser Schulleiter Alois Moritz. Nicht nur, dass er und sein Team in einem Schuljahr voller Herausforderungen diesen Nonsens zulassen; sie werfen sich dafür auch selbst gerne in Schale. So viel Gelassenheit muss prämiert werden.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt Let’s be ugly.