Eigentlich hatten alle Beteiligten gehofft, dass die Abschlussfeier der 10. Klassen an der Realschule Hackenbroich unter normalen Bedingungen stattfinden würde. Und tatsächlich erlaubte die fallende Inzidenz zwar eine große Veranstaltung mit Hygienekonzept; ein Abschlussball mit Schülern, Eltern und Lehrern konnte aber erneut nicht stattfinden. Nichtsdestotrotz wurde es eine abwechslungsreiche Feier bei schweißtreibenden Temperaturen, für deren Umsetzung und Gestaltung der Förderverein der Realschule wieder eng mit der Schule zusammenarbeitete.

Alle 129 Absolventen können stolz auf sich sein trotz erschwerter Corona-Bedingungen ihren Abschluss in der Tasche zu haben. Daran erinnerte auch der Schulleiter Alois Moritz. Das letzte Jahr sei herausfordernd für jeden gewesen. Umso schöner, dass man nun in großer Runde zum allerersten Mal auf dem Schulhof feiern könne, stellte Moritz fest. Und zu feiern gab es neben dem FOR, der Fachoberschulreife, auch 54 x den sogenannten Q-Vermerk, also die Berechtigung für den Besuch der gymnasialen Oberstufe.

Wir wünschen allen Absolventen viel Erfolg für ihren weiteren Lebensweg und freuen uns auf ein Wiedersehen beim Ehemaligentreffen 2024.