Wir freuen uns darüber, seit dem 18. August 109 Kinder in unseren neuen fünften Klassen begrüßen zu dürfen. Nach der offiziellen Einschulung stand in den ersten Tagen das Zurechtfinden im Schulzentrum und vor allem das Kennenlernen der Mitschüler im Vordergrund. Beim sogenannten Sozialkompetenztag im Tannenbusch konnten sich die Schüler in angenehmer Atmosphäre beschnuppern und anfreunden. Höhepunkt der ersten Woche war das Sport- und Willkommensfest der 5. Klassen. Dazu bestritten unsere Fünftklässler zunächst ein Dodgeball-Turnier mit viel Einsatz und noch mehr Leidenschaft. Direkt im Anschluss lud der Förderverein alle Kinder ein, zusammen mit ihren Eltern und Lehrern diese erste aufregende Woche bei Kaffee und Kuchen ausklingen zu lassen.