Dass Einlasskontrollen, anders als beim Sessionsauftakt im Kölner Karneval, auch reibungslos funktionieren können, zeigte das Schulsanitätsteam unserer Schule eindrucksvoll am Elternsprechtag. Niedrigen Temperaturen und der frühen Dunkelheit zum Trotz hielt das Team tapfer durch und kontrollierte die Einhaltung der 3G-Regel und sorgte so für Sicherheit in Zeiten der Pandemie.
Das Team um Herrn Passin, das sich seit dem Sommer im Rahmen einer AG neu zusammengesetzt hat, kann aber noch mehr. In Kooperation mit dem DRK sind alle Mitglieder in Erster Hilfe ausgebildet worden und wissen u.a., wie Druckverbände angelegt werden und stabile Seitenlage funktioniert. Gut geschult kümmern sie sich nun quasi rund um die Uhr um alle Wehwehchen unserer Schüler. Dafür arbeiten sie in Schichten und gemeinsam mit dem Schulsanitätsteam des Leibniz Gymnasiums.
An dieser Stelle danken wir allen Schulsanitätern für ihren wichtigen und großartigen Einsatz!