UPDATE – Die Gewinner stehen fest!

Unter allen 5. Klassen im Rhein-Kreis Neuss konnte die 5b unserer Schule den 1. Platz erreichen. Dafür gab es 150 € für die Klassenkasse. Außerdem konnten sich neun Schüler über Sachpreise freuen.

Unsere Schule war mit diesem Ergebnis beste Realschule und drittbeste Schule des Kreises. Wir gratulieren allen Gewinnern!

————–

Verkehrserziehung endet nicht mit der Grundschule. Auch bei uns setzen sich die Schüler z.B. mit besonderen Gefahrensituationen im Straßenverkehr oder dem sicheren Schulweg auseinander. In der letzten Woche konnten wir außerdem Frau Luppus von der Polizei Neuss begrüßen, die den Schülern eindrucksvoll die Gefahren des Toten Winkels erklärte.

Gut gerüstet nahmen unsere Fünftklässler dann am Verkehrsquiz des Rhein-Kreises Neuss teil und konnten ihr Wissen unter Beweis stellen.

Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen, einen der tollen Preise zu gewinnen.