14 ukrainische Kinder und Jugendliche, die seit März unsere Schule besuchen, können sich ab sofort über eine komplette Grundausstattung für ihren Schulbesuch freuen. Möglich gemacht hat das der Förderverein unserer Schule. Dessen Vorsitzende Frau Ritterbach rief die Schülerschaft vor den Osterferien zu einer Sachspende für die Geflüchteten auf. „Meine Idee war es, dass jeder Schüler nur ein Teil für den Schulbedarf spenden müsste, damit unsere 14 Neuzugänge ausgestattet werden können“, so Ritterbach. Nach Absprache mit der Schulleitung wurden Spendentüten in den Klassen verteilt, in der Hoffnung, dass diese gut gefüllt zurückkämen. Und das taten sie! Insgesamt 2822 Teile für den Schulalltag wurden gespendet. Rucksäcke, Bleistifte, Taschenrechner, Sportschuhe etc. wurden in überfüllten Spendentüten abgegeben. Unser Förderverein zeigte sich begeistert über diese überwältigende Resonanz aus der Schülerschaft. So konnten die geflüchteten Schüler nun begeistert aus 20 komplett gefüllten Rucksäcken einen auswählen, der sie während ihrer Zeit an unserer Schule begleitet.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern und für das tolle Engagement des Fördervereins!