Fast 4500 Kilometer liefen alle Schülerinnen zusammen beim Sponsored Walk

Nach Christi Himmelfahrt gab es keinen „freien Brückentag“, aber endlich wieder den schon fast traditionellen Sponsored Walk durch herrliche Frühlingslandschaft und frische Waldluft. Und offenbar war das eine wunderbare Gelegenheit, sich mal so richtig „auszupowern“. So liefen nach den ersten 10 Kilometern  noch 65 SchülerInnen weitere Runden für den guten Zweck. Allen voran gelang es Torben Knaup aus der 6b,  26 Kilometer zu wandern bzw. zu joggen. Vielleicht wäre auch noch mehr möglich gewesen, aber ab 13 Uhr  durfte niemand  mehr vereinbarungsgemäß eine weitere Runde beginnen. Es gab dann noch 14 SchülerInnen, die 22 Kilometer wanderten und 16, die 18 Kilometer schafften. Außerdem liefen 34 SchülerInnen mit 14 Kilometern auch noch mehr als 10 Kilometer. Alle werden noch eine Urkunde und ein kleines „Leckerli“ erhalten.

Die Auswertung der Klassenergebnisse hat ergeben, dass die 10c mit durchschnittlich gelaufenen 14,6 Kilometern gewonnen hat. Jahrgangsstufensieger bei den 5. und 6. Klassen wurde die 5d (13,8 km) dank der Tatsache, dass mehr als die Hälfte der SchülerInnen mehr als 10 Kilometer gelaufen ist , allen voran Jonas Tzeggai mit 22 Kilometern. Auch in der Gesamtwertung war das ein großartiges Ergebnis, denn die Jüngsten mit den kürzesten Beinen belegten den 2. Platz hinter den Großen aus der 10c! Die Wertung der 7. und 8. Klassen hat die 7b gewonnen (11,7 km), hier liefen drei SchülerInnen 22 Kilometer.  Die Siegerklassen dürfen sich über einen Geldgutschein freuen, der die Hälfte ihres eingebrachten Sponsorengeldes betragen darf und der Klassenkasse gutgeschrieben wird.

Ein Dank geht an alle Eltern und Lehrer, die die Kinder begleiteten oder diese großzügig mit frischen, sehr leckeren Äpfeln vom Latourshof und Getränken versorgten. An den Kontrollstationen taten die Lehrer wie immer zuverlässig ihren Dienst und sorgten für gute Laune und  nebenbei dafür, dass die Wanderstrecke am Ende des Sponsored Walks für „müllfrei“ erklärt werden konnte.  Außerdem trug der Sanidienst maßgeblich dazu bei, dass alle wohlbehalten zur Schule zurückkehrten.

Und es sieht so aus, als ob es dieses Jahr ein tolles Spenden-Rekordergebnis geben wird. Es ist bereits bekannt, dass die 5a über 700 Euro gesammelt hat. So wird es eine neue Honigschleuder für die Bienen-AG geben können und weitere „coole“ Sportgeräte für das Spielehaus bzw. für die Pausenbeschäftigung. Vielleicht gibt es auch Vorschläge, was sich die älteren Schüler für einen gemütlichen Pausenhof wünschen. Auf jeden Fall dürfen sich die 9. Klassen über Zuschüsse für ihre Abschlussfeier freuen (5 % werden jetzt schon zurückgelegt). Die Abschlussfeier der 10. Klassen in diesem Jahr wurde mit 10 % des Erlöses bereits unterstützt. Weitere Anteile des Erlöses gehen an die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und die Flüchtlingshilfe.

Noch einmal: Danke an alle Beteiligten!

Klassenwertung

Platz Klasse Durchschnittskilometer