Darauf haben wir zwei lange Jahre warten müssen: Endlich konnte der Förderverein der Realschule wieder eine große Abschlussfeier organisieren und ausrichten. Die Erleichterung darüber war allen Beteiligten anzumerken.

Gleich zu Beginn der Zeugnisausgabe erinnerte Herr Moritz an die letzten 2,5 Jahre, die nicht immer einfach waren und voller Überraschungen unseren Schulalltag bestimmten. Nichtsdestotrotz, betonte er, seien auch Chancen daraus gewachsen, vor allem im Hinblick auf die fortschreitende Digitalisierung in den Schulen. Dieses Wissen nehmen nun auch unsere diesjährigen Absolventen mit in die Zukunft. 48 von ihnen erreichten die Fachoberschulreife sogar mit Qualifikationsvermerk für die gymnasiale Oberstufe. Mit einem Notendurchschnitt von 1,2 war Victoria Gorczytza Jahrgangsbeste.

Wir gratulieren dem Abschlussjahrgang 2022 und wünschen euch alles Gute für die Zukunft!