Die Sponsoren unserer SchülerInnen haben sich überaus großzügig gezeigt. Abzüglich der Materialausgaben im Rahmen der Organisation und der Belohnung für die Siegerklassen (jetzige 6d und 8b) ergab sich eine Gesamtsumme von 7179 €. Das war noch nie in den letzten mehr als 10 Jahren zusammengekommen.

In der ersten Woche nach Schulbeginn besuchte Frau Thomaskamp (Organisationsleitung) die jetzige Klasse 6a, die mit 785 € den höchsten Sponsorenbetrag beisteuerte, und verteilte als Anerkennung „Leckerlis“ an alle Schülerinnen. Auch die Klassen 6d (727 €)  und 7a (720 €) wurden auf diese Weise belohnt. Dazu erhielten die Klassen Urkunden für ihre Sammelleistung und zusätzlich für ihre sportlichen Leistungen: die 6d als Sieger der Jahrgangsstufen 5/6 und die 8b alsSieger der Jahrgangsstufen 7/8. Außerdem wurde allen SchülerInnen (65 Kinder), die mehr als die „Pflichtrunde“ (10 km) gelaufen waren, ebenfalls eine Urkunde und eine kleine Süßigkeit überreicht. Torben Knaup wurde mit einem kleinen Gutschein für seine 26 Kilometer noch einmal besonders geehrt.

Die LehrerInnen sind sehr stolz auf diese engagierten und sportlichen SchülerInnen und hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder so tolle Lauf- und Sammelergebnisse gibt!