Der schon traditionelle Ausflug zur Hundeschule nach Delhoven begeisterte auch in diesem Jahr unsere Fünftklässler. Zu Beginn gab es wie immer ein leckeres gemeinsames Frühstück vor Ort. Danach folgte eine interessante und kurzweilige Theoriestunde, bevor es anschließend zu den eigentlichen Hauptakteuren- den Hunden ging.

In vier verschiedenen Übungen lernten die Kinder Tipps und Tricks im Umgang mit den Vierbeinern kennen und genossen ihre Zeit mit den Tieren. Dabei schlossen sie einen Fußball spielenden Schäferhund ganz besonders ins Herz und wurden nicht müde diesem „Torwart“ Bälle zuzuspielen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den „Lehrerinnen“ aus der Hundeschule, die seit vielen Jahren unseren Realschülern alle Fragen rund um den Hund beantworten und uns jedes Jahr so herzlich willkommen heißen.