Bis auf den letzten Platz waren die Reihen im PZ beim diesjährigen Weihnachtskonzert gefüllt. Nach zweijähriger Pause freuten sich alle Beteiligten auf ein buntes Programm. Und unsere Schüler hatten so manchen Ohren- und Augenschmaus zu bieten. Bekannte Weihnachtslieder waren umgeschrieben worden und Gedichte wurden aufgesagt. Zwischendurch gab es auch sportliche Einlagen. Nicht wenige Zuschauer staunten über die Menschenpyramide der 5a und beim Hip Hop- Tanz der Mädchen der 6a und 6b wollten alle am liebsten mitmachen.

Für einen Gänsehautmoment sorgte der Song „There Is So Much Magnificence“, bei dem ukrainische Schüler Zeilen des Liedes in ihrer Muttersprache mitsangen. Am Ende wurde es dann ganz besonders trubelig, konnte unsere Schule doch einen richtigen Stargast ankündigen: Zeynep Öztürk, Sängerin, Songwriterin und bekannt aus The Voice Kids sorgte mit ihren Songs für wahre Begeisterungsstürme. Erst nach endlos vielen Autogrammen entließen unsere Schüler die sympathische Sängerin.

Nach dem Konzert sorgte schließlich unser Förderverein mit Waffeln und Punsch für einen gemütlichen Ausklang des gelungenen Abends.