Lina-Pia aus der Klasse 5c strahlte über beide Ohren, nachdem Frau Kriesemer ihr in dieser Woche ein funkelnagelneues Fahrrad überreichte. Die Fünftklässlerin hatte alle Fragen beim diesjährigen Verkehrsquiz des Rhein-Kreis Neuss richtig beantwortet und zählte nach der Verlosung zu den glücklichen Hauptgewinnern. Kleinere Sachpreise gingen an Jonas (5c), Lukas (5b) und Leonard (5a).

Insgesamt belegte unsere Realschule den 2. Platz unter den Realschulen im Kreisgebiet.

Im Vergleich mit allen 137 teilnehmenden Klassen landete die Klasse 5c auf den 24. Platz, gefolgt von der Klasse 5b (40. Platz), der 5a (114. Platz) und der 5d (115. Platz).

Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns auf das Verkehrsquiz im nächsten Jahr!