„Unsere Welt: neu denken.“ Unter diesem Motto konnte unser WP-Kurs Kunst zusammen mit seiner Lehrerin Veronika Peddinghaus nun einen ganz besonderen Erfolg für sich verbuchen. Der eingereichte Beitrag für den gleichnamigen Wettbewerb konnte die Jury überzeugen und erhielt den ersten Preis in der Altersgruppe 11-14 Jahre.

Im Rahmen dieser Projektarbeit setzten sich die Schüler mit gesellschaftsrelevanten Themen auseinander: Wie gehe ich mit meiner Umwelt oder mit sozialen Konflikten um? Wie schaffe ich ein soziales Miteinander? Inspiriert durch einen Workshop im Museum K21 zu der Ausstellung der Künstlerin Jenny Holzer fokussierten sich die Schüler auf persönliche Anliegen und formulierten prägnante Sprüche. Diese wurden anschließend auf T-Shirts gebügelt. Die Idee überzeugte und der Kurs darf sich nun über einen großzügigen Gutschein für eine Dormagener Eisdiele freuen.

Wir ziehen den Hut vor so viel Kreativität und gratulieren allen Beteiligten ganz herzlich zum Sieg.