Auch in diesem Jahr fand nach den Sommerferien die beliebte Studienfahrt nach England für Schüler der Klassen 8 und 9 statt. Zusammen mit Frau Hoffmann, Frau Leluschko und Frau Ising konnten sich die Teilnehmer auf ein vielseitiges Programm und die Unterbringung in Gastfamilien freuen.

In diesem Jahr erkundeten die Schüler zunächst die Grafschaft Sussex rund um die Städte Eastbourne, Brighton und Hastings. So manchen Teilnehmer überraschten dabei die mondänen Badeorte mit ihren turbulenten Piers an wunderschönen Stränden. Ein weiteres Highlight für alle war die Klippenwanderung entlang der sogenannten „Seven Sisters“. Nicht nur die spektakuläre Aussicht, sondern auch die Tatsache, dass eine Szene aus „Harry Potter und der Feuerkelch“ hier gedreht wurde, machten die Zeit dort besonders aufregend.  Zum Abschluss durfte dann natürlich ein Aufenthalt in London nicht fehlen. Ein ganzer Tag in Großbritanniens Metropole rundete die gelungene Fahrt ab.