Am Dienstag, den 23.1.24, fand das Sportturnier der 10. Klassen in der Dreifachhalle des Schulsportzentrums statt.

Als Turnierform wurde erstmalig Speedball gespielt. Es handelt sich hierbei um eine Mischung aus Fußball und Wurf- und Fangkombinationen. Jeweils fünf Spieler/innen treten gegeneinander an und erzielen durch Schießen oder Werfen gegen eine Matte, bzw. in den Basketballkorb Punkte für ihre Mannschaft.

Mädchen und Jungen der Klassen 10a bis 10d spielten jeweils 10 Minuten gegeneinander. Sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Jungen konnten sehr engagierte Spiele und trickreiche Spielkombinationen beobachtet werden.

Nach sehr spannenden, teilweise emotionsgeladenen Partien konnten die Mädchen der 10c den Sieg für sich gewinnen. Die Jungen der 10d setzten sich im direkten Punktevergleich gegen die 10b durch. Da die beiden Mannschaften vorher jedoch unentschieden gegeneinander gespielt hatten und die 10d knapp vorne lag, einigten sich die Spieler darauf, den Sieg in einem Finale auszuspielen.

Nach einem sehr packenden Finale mit tollen Spielkombinationen beider Mannschaften konnte die Klasse 10d ihren Sieg unter großem Jubel bestätigen.

Wir Sportlehrer freuen uns, dass dieses Turnier reibungslos, ohne Verletzungen und mit viel sportlichem Ehrgeiz durchgeführt werden konnte.

Danke an die 10er für euer diszipliniertes Verhalten und vielen Dank auch an die Sanis, gut, dass ihr dabei seid!