Am Freitag, den 12. April fand die Vorrunde für den Sprintcup des ASV Köln statt und die Realschule Hackenbroich präsentiere sich von ihrer sportlichen Seite. Aus den Klassen 5 bis 9 nahmen jeweils die zwei schnellsten Mädchen und Jungen teil, um sich in ihren Altersklassen gegen die schnellsten Läufer/innen durchzusetzen.

Die Schülerinnen und Schüler konnten auf einer 15 Meter langen Strecke mit fliegendem Start zweimal ihre Sprintfähigkeit unter Beweis stellen. Die moderne Messanlage ermittelt eine auf die Hundertstelsekunde präzise Zeitmessung und ermöglichte somit einen genauen Vergleich zwischen den Teilnehmern.

Es ergaben sich spannende Wettkämpfe unter den Schülerinnen und Schülern, bis die zwölf Finalisten für das große Finale in Köln feststanden. Den Schulrekord erzielte Semih Uslu aus der Klasse 9a mit einer Zeit von 1,87 Sekunden. Schnellste Schülerin der Realschule wurde Yana Tokmantseva aus der Klasse 8c mit einer Zeit von 2,0 Sekunden.

Auch allen anderen Jahrgangssiegern wünschen wir viel Erfolg für das große Finale.