Ein sensationeller Erfolg gelang der Realschule Hackenbroich bei der Landesmeisterschaft der Schulen im Handball der Wettkampfklasse II in Kreuztal; denn sie wurde im Feld der sechs besten Mannschaften von NRW Zweiter.
Nach ihren unerwarteten Siegen bei der Kreismeisterschaft, Bezirksvorrunde und Hauptrunde setzte sich der Siegeslauf der von Georg Müser trainierten Hackenbroicher Handballjungen auch im Landesfinale fort. Im ersten Spiel der Endrunde war ihnen die Mannschaft der Gesamtschule Marienheide, die aus Spielern der B-Jugend des VFL Gummersbach bestand, zugelost worden. In einem packenden Spiel, in dem die Führung bis zur Pause immer wieder wechselte, gewannen die Hackenbroicher Handballer auch durch die stimmgewaltige Unterstützung von 40 mitgebrachten Fans mit 18:16 (11:10) Toren.
Das zweite Spiel gegen das Städtische Gymnasium Kamen wurde ebenfalls ein spannendes Spiel. Die Hackenbroicher Handballer führten schon früh mit fünf Toren, aber den Kamener Handballern gelang es bis kurz nach der Pause, den Abstand auf zwei Tore zu verkürzen. Die Handballer aus Hackenbroich drehten aber noch einmal auf und demonstrierten, dass sie sich den Einzug in das Endspiel nicht nehmen lassen wollten. So gewannen sie am Ende verdient mit 23:18 (10:7). Der Jubel über das Erreichen des Endspiels war bei Mannschaft, Coach und Fans riesig.

Im Endspiel standen sich dann die Mannschaften des Städtisches Gymnasium Kreuztal und der Realschule Hackenbroich gegenüber. Es entwickelte sich ein auf höchstem Handballniveau stehendes Spiel, in dem die Führung bis zur Pause ständig wechselte. Nach der Pause gelang den Hackenbroichern dann eine Drei-Tore-Führung. Nach schweren Verletzungen von Mittelmann Joscha Ritterbach und von René Hufschmidt kamen die Kreuztaler fünf Minuten vor Ende des Spiels beim 15:15 zum Ausgleich und erspielten sich dann bis zum Abpfiff beim 17:19 eine Zwei-Tore- Führung.
Damit war der Traum, das Bundesfinale in Berlin zu erreichen, für die Hackenbroicher Jungen zwar zu Ende. Aber über ihren sensationellen zweiten Platz haben sie sich die Newcomer in der Handballszene natürlich trotzdem gefreut!

Es spielten: Patrick Hombrecher (Tor), Max Lippert, Tim Häuslein, René Hufschmidt, Joscha Ritterbach, Simon Klein, Lukas Pabsdorf, Nils Vonden, Moritz Preuss. Coach: Georg Müser