„Wir wiederholen noch einmal die wichtigsten Eckpunkte für eine Bewerbung, üben die Internetrecherche und überlegen, wodurch wir die Chancen auf einen Ausbildungsplatz verbessern können“ .- das waren die Ideen unserer Berufsberaterin, Frau Gotzes-Kohlen. Gesagt, getan und alle 10er Klassen kamen in den Genuss einer allgemeinen, bei Bedarf auch intensivieren Beratung in unserem BOB. Gut Vorbereitete brachten ihr letztes Zeugnis, die Ergebnisse des Kompetenzfeststellungsverfahrens und komplette Bewerbungsmappen mit, andere, so Frau Gotzes-Kohlen, „quälen“ sich zur Zeit noch mit der Wahl des geeigneten Berufsweges. Aber es ist nie zu früh und selten zu spät: Frau Gotzes-Kohlen bietet weiterhin ihre Sprechstunden an. Und auch der Infoabend „Weiterführende Schulen“ am 25.11.2010 wird für viele Unentschlossene ein Wegweiser sein.

Unserer Berufsberaterin Frau Gotzes-Kohlen danken wir für ihr Engagement, ihre Kompetenz und ihre Freundlichkeit.