My finance coach“, ein Projekt der Finanzdienstleistungsbranche, hat sich die Verbesserung der Finanzkompetenz Jugendlicher auf die Fahnen geschrieben. Unsere Klasse 8c hatte am 27. November Besuch von Herrn Schwall und Herrn Stümcke, die als ehrenamtliche Mitarbeiter das Projekt in die Schulen tragen. Thematisiert wurden u.a. der Umgang mit dem Taschengeld, Werbebotschaften, Vertrag oder Prepaid beim Handy und die Fallstricke allgemeiner Geschäftsbedingungen. Wie so häufig, so war auch hier die Information von Experten aus dem „Leben außerhalb der Schule“ für die Schülerinnen und Schüler von Interesse und Nutzen. Sehr erfreulich war ebenfalls der reine Informationscharakter der Veranstaltung, da das Projekt ausdrücklich auf Eigenwerbung für die beteiligten Finanzdienstleister verzichtet.