Am 16. November 2012 haben sich die Kinder der Klasse 6a und 20 andere Sechstklässler der Realschule Hackenbroich in ein großes Abenteuer aufgemacht. Wir sind in den Tigerentenclub nach Stuttgart gefahren!

Bevor wir allerdings unser großes Abenteuer antreten konnten, musste eine Menge Geld für die Busfahrt und grüne T-Shirts herangeschafft werden. Die Schülerinnen und Schüler haben sich in die Küche gestellt und wöchentlich Kuchen verkauft, um die hohe Summe zusammen zu bekommen, die für unseren gemeinsamen Wunsch benötigt wurde. Doch wir hätten es nicht annähernd geschafft, wenn wir nicht eine großzügige Spende von 250 Euro von Ineos bekommen hätten.

Nach sechs Stunden Busfahrt, Raststätten und Burger King waren wir endlich am Studio angekommen. Nach einem starken Kopf-an-Kopf-Rennen haben wir ganz knapp verloren. Aber wir sind stolz auf uns und hatten eine Menge Spaß.

Die Klasse 6a