Die Landesbeauftragte für den Geographie-Wettbewerb 2013 Diercke WISSEN, Frau Dr. Anke Philipp, gab im Mai die Ergebnisse für Nordrhein-Westfalen bekannt. Im Vergleich mit 171 weiteren Schulsiegern erreichte Maximilian Schotten, Schüler der 10e der Realschule Hackenbroich, den 64. Platz.

Landessieger ist Nicolas Linnenbank von der Erzbischöflichen Marienschule Leverkusen-Opladen. In Braunschweig tritt er am 7. Juni gegen die anderen 15 Landessieger an, um den Bundessieger zu ermitteln. Insgesamt nahmen in Deutschland 32.000 Schüler teil.

Maximilian wurde bei diesem schulformübergreifenden Wettbewerb sechsbester Realschüler unseres Bundeslandes. In Dormagen selbst war er sogar bester Schüler. Die Schülerschaft und die Schulleitung mit dem Kollegium, allen voran die Fachschaft Erdkunde, gratuliert ihm hierzu sehr herzlich.