Am Sonntag, den 19.01.2014 fand der diesjährige Neujahrsempfang der Stadt Dormagen in den Räumlichkeiten der Realschule Hackenbroich statt. Zu diesem Zweck wurde das Pädagogische Zentrum (PZ) festlich geschmückt und ein musikalisches Rahmenprogramm erarbeitet und vorgeführt. Die Gäste wurden von unserem Schulleiter Alois Moritz begrüßt. Den Hauptteil der Veranstaltung bildete naturgemäß die Ansprache des Dormagener Bürgermeisters Peter-Olaf Hoffmann. Ausführlich führte das Stadtoberhaupt die geplanten politischen Schwerpunkte des neuen Kalenderjahres aus.

Vorbereitet und durchgeführt wurde die Veranstaltung vom Schulleitungsteam und den Lehrerinnen und Lehrern der Realschule, die von zahlreichen Schülerinnen und Schülern unterstützt wurden. Hervorgehoben werden können an dieser Stelle die Jugendlichen der zehnten Klassen unserer Schule, die sich perfekt um das Catering und die Garderobe gekümmert haben. Großen Applaus bekam der Schüler Gerson Marques de Almeide aus der Klasse 10a, der die Veranstaltung musikalisch mit seinem Klavierspiel eröffnete. Einen besonderen musikalischen Höhepunkt bildete das Gesangsstück unserer Schülerin Bedia Harnuboglu aus der Klasse 10d, die von der Lehrerin Tina van Wickeren am Mikrofon unterstützt wurde.