Hallo mein Name ist Laura. Ich bin 11 Jahre alt und gehe in die Klasse 6d der Realschule Hackenbroich. Meine kleine Schwester Lina und ich, wir sind Sauberhaft-Paten!

Wir möchten mit gutem Beispiel voran gehen. Und deshalb machen wir regelmäßig in Delhoven, im Park zwischen der Herderstraße und Josef-Steins-Straße, sauber. Und so sind wir darauf gekommen:

Meine Mutter erzählte mir, dass die Stadt Dormagen Sauberhaft-Paten sucht. Weil bei uns gegenüber in einem kleinem Park oft Müll herum liegt, haben meine Schwester und ich uns bei der Stadt Dormagen gemeldet. Jetzt gehe ich, wenn ich Zeit habe, dorthin und sammle den Müll auf – das dauert wirklich nicht lange. Und gerne möchte ich auch andere Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene ermutigen dabei mitzuhelfen:

Also, wenn du auch Sauberhaft-Pate werden möchtest, melde dich bei der Stadt Dormagen. Vielleicht bekommst du sogar ein kleines Geschenk.

Übrigens, am 8. März ist wie jedes Jahr Sauberhafttag, da können alle mithelfen. Danach gibt es sogar eine SEHR LECKERE Suppe mit Brötchen.

Laura Sponagel

Beim Neujahrsempfang 2014 bedankt sich Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann bei Lina und Laura Sponagel für ihr Engagement.