Am Morgen des 30.6.14 waren die Damen und Herren des Wohnbereiches „Burg Hackenbroich“ plötzlich „atemlos“. Das erste Mitsingkonzert der Realschule Hackenbroich fand nicht in der Schule, sondern direkt bei ihnen im Malteserstift statt. Spontan hatten sich zwei Wochen zuvor ca. 10 Schülerinnen und Schüler gefunden, um dort zusammen mit Tina van Wickeren und Derya Turp ein Mitsingkonzert zu veranstalten. Bei Liedern wie „Über sieben Brücken musst du geh’n“, „Drink doch ene met“, und „Marmor, Stein und Eisen bricht“ konnten die älteren Herrschaften in Erinnerung schwelgen. Aktuelle Charthits wie „Auf uns“ oder „Atemlos“ ließen die Herzen höher schlagen und der „Fliegersong“ und „Lass die Sonne in dein Herz“ brachte schließlich alle zum tanzen.

Ob Lehrer, Schüler der Klassen 5, 7, 9, die ehemaligen 10er, jung oder alt – es war ein voller Erfolg und wir freuen uns auf viele weitere Mitsingkonzerte!

„Auf uns – auf dieses Leben!“

Das Mitsing-Team der RSH