Am 30.10.15 trafen sich Vertreter des Discounters ALDI SÜD und mehrerer weiterführenderSchulen der Region, um Kooperationsvereinbarungen mit dem Unternehmen zu unterzeichnen. Auch die Realschule Hackenbroich, vertreten durch Herrn Moritz und Herrn Hetzer, ist froh, in Zukunft einen weiteren starken Partner für die Berufswahlorientierung gefunden zu haben. Profitieren können unsere Schüler u.a. durch halb- oder ganztägige Schnupperpraktika, das dreiwöchige Betriebspraktikum, Unternehmensbesichtigungen oder Informationsbesuche durch Firmenvertreter bei uns im Haus. Interessierte Schüler wenden sich bitte an Herrn Hetzer.

Ehe es zu der Unterzeichnung kam, berichtete Benjamin Grunert, Leiter der Verwaltung der Regionalgesellschaft Dormagen, über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten, die Sicherheit der Arbeitsplätze, Fortbildungsmöglichkeiten und die übertarifliche Bezahlung. Zurzeit bildet allein ALDI Dormagen ca. 200 Azubis aus.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei ALDI SÜD für das freundliche Angebot bedanken und bei Frau Götze von der IHK Mönchengladbach, die die Kooperation eingeleitet hat.