Ein Bericht von Michelle Samol und Paulina Georg stellvertretend für die 8b

Am 28.6.2012 unternahmen wir, die Klasse 8b von Frau Röhrbein-Kaske, eine Kanutour am Niederrhein.Mit guten Wetteraussichten starteten wir an der Schule mit dem Bus. In Viersen angekommen gingen wir zur Anlegestelle an der Niers, wo unsere Kanus auf uns warteten. Vor Ort klärte uns unser Kanuführer über die Route, die Technik und die Sicherheitsvorkehrungen auf. Gegen 10.30 Uhr ruderten die Ersten vom Start los. Nach der 8 km langen Fahrtstrecke kamen die Ersten bereits gegen 12.15 Uhr an. Nach einer Weile kamen dann auch die Letzten an. Da das Wetter so gut mitspielte, gingen einige Schüler und Schülerinnen noch in der Niers schwimmen.Im Anschluss an die Tour besuchten wir in Grefrath noch das für die leckeren Pfannkuchen bekannte Pannekookehuus. Als wir dann dort gegessen hatten, fuhren wir mit dem Bus zurück zur Schule. Unser Fazit:
Kanu muss man auf jeden Fall mal gefahren sein! Ein sehr schöner Ausflug und es lohnt sich! 🙂