In informativen Gesprächsrunden in drei Gruppen erfuhren die Kinder bei Brötchen und Sprudel zunächst von Fachfrauen der SV OG Delhoven Wichtiges zum Umgang mit Hunden. Viele Kinder konnten dabei ihre Kenntnisse, angefangen bei der Anzahl der Zähne bis hin zur Körpersprache der Tiere zum Besten geben und erweitern.

Dann waren die Schüler aber kaum noch zu halten (die Hunde auch nicht), denn dann ging es auf die großen Außenflächen. Hier konnten die Kinder mit den Vierbeinern spielen und sie mit Hilfe von Leckerlis zum Überwinden von Hindernissen bringen.

Alle Kinder waren begeistert bei der Sache, auch als es um den Versuch ging: wer läuft schneller – Hund oder Kind? Und alle waren beeindruckt, dass die Hunde weit vor den Kindern im Ziel ankamen, selbst bei deren großem Vorsprung am Start.

Dass die Hunde kleine Tricks vorführten, beeindruckte die Kinder sehr: sie stellten sich gern breitbeinig hintereinander, so dass die Hunde durch die Beine flitzen konnten und ließen imVierfüßlerstand die Tiere über ihre Rücken laufen.

Alle wären gern noch länger geblieben.
Danke den netten Frauen der SV OG Delhoven für einen tollen Tag!Am Donnerstag, den 10.Mai 2012 war es wieder mal so weit: Eine unserer fünften Klassen machte sich auf den Weg nach Delhoven zur Hundeschule – die 5b mit ihrer Biologielehrerin Frau Hülsmann und ihrer Klassenlehrerin Frau Brenner.

Dass die Hunde kleine Tricks vorführten, beeindruckte die Kinder sehr: sie stellten sich gernbreitbeinig hintereinander, so dass die Hunde durch die Beine flitzen konnten und ließen im Vierfüßlerstand die Tiere über ihre Rücken laufen.

Alle wären gern noch länger geblieben.
Danke den netten Frauen der SV OG Delhoven für einen tollen Tag!