Nach 2010 und 2013 wurde die RSH am 9. Mai 2017 zum dritten Mal mit dem Berufswahlsiegel des Rhein-Kreises-Neuss für besonders gelungene Berufswahlvorbereitung ausgezeichnet.
Fünf Schülerinnen, Herr Hustede und zwei Vertreter des Berufswahlteams waren angereist, um im Forum der Sparkasse Neuss zusammen mit sechs weiteren Schulen die Auszeichnung entgegenzunehmen. Überreicht wurde sie auch dieses Jahr wieder durch den Landrat des Kreises, Herrn Petrauschke.
In seiner Laudatio lobte Herr Fechler von der Unternehmerschaft Niederrhein besonders den Teamgeist des Kollegiums. „Keinen Schüler zurücklassen, aber das ist ja sowieso normal“ war die Aussage des Kollegiums während des Audits am 9. März. An diesem Tag war die Siegeljury in der RSH zu Besuch und führte Gespräche mit Schülerinnen und Schülern, Kollegium und Schulleitung.
Stolz waren wir auch wieder auf die Schülerinnen und Schüler, die am Audit-Gespräch als Vertreter der Schülerschaft teilgenommen haben und einen hervorragenden Eindruck hinterließen. Ein zusätzlicher Dank geht an die fünf Schülerinnen, die durch ihre Teilnahme an der Siegelverleihung besonderes Engagement für unsere Schule bewiesen haben.