Super: Alle schafften mindestens eine Strecke von 10 Kilometern

Es waren großartige 6.443 Kilometer, die die Schülerinnen und Schüler unserer Realschule am Donnerstag (11.5.) bei idealen Temperaturen und angenehmem Frühlingswetter gemeinsam durch den Chorbusch und die Blechhofsiedlung zurücklegten. Nun gilt es, die „Belohnung“ bei den Sponsoren wie Eltern, Großeltern, Verwandten und Nachbarn einzusammeln.
Alle hoffen auf ein tolles Spendenergebnis, Denn dann kann darüber nachgedacht werden, wie der Wunsch der Fünftklässler nach einem Spielewagen für die Pausen in Erfüllung gehen kann und auf welche Art und Weise das schon lange geplante Schulfest „Interkulturelle Begegnung“ finanzielle Unterstützung erhalten wird. Und da die drei Nackenkissen bei den Schülerinnen und Schülern, die den Ruhe- und Leseraum aufsuchen, sehr beliebt sind, sollen davon noch mehr angeschafft werden.

Über die dem Sieger versprochene Pizza darf sich die Klasse 7a mit überragenden 14,9 Durchschnittskilometern und 432 insgesamt gelaufenen Kilometern freuen. Die 6c marschierte 13 Kilometer im Schnitt und platzierte sich damit knapp vor den Jüngsten – aus der Klasse 5b, die 12,8 Klimoeter im Schnitt liefen. Diese drei Erstplatzierten erhalten auch eine Urkunde für ihren tollen Einsatz,
Paul Ernesto Ramirez lief 34 km und erhält ebenso wie Rico Moll (7a) , André Derichs und Kai-Uwe Gehring (beide 8c) für 28 km eine Urkunde und eine kleine „leckere“ Überraschung.

Zu diesem Ergebnis trugen sicher auch alle beteiligten Helfer, Eltern und Lehrer bei, die die Kinder großzügig mit frischen, sehr leckeren Äpfeln vom Latourshof und Getränken versorgten.
Ein großes Dankeschön geht an die vielen Schülerinnen und Schüler aus den 10. Klassen und an den Schülersanitätsdienst, die als Streckenposten oder Mülldienst bzw. als „Ersthelfer“ dazu beitrugen, dass alle wohlbehalten zur Schule zurückkehrten.