Wir, die Klasse 6d, nahmen vom 31.5.-2.6. an einer Klassenfahrt nach Simmerath teil. Begleitet wurden wir von der charmanten Moni und von unserem Klassenlehrer Herrn Matura alias Waldschrat :>.

Nachdem wir angekommen waren, standen ein paar Survival-Programme auf dem Plan.

Zunächst zeigten uns die Betreuer das Bogenschießen. Sie erklärten uns, was man beachten sollte. So konnte jeder von uns ein paar Pfeile abfeuern und sich wie Robin Hood fühlen.

Am nächsten Tag führten uns die beiden in eine Waldgegend, in der zwei Teams den Auftrag erhielten, eine Siedlung zu errichten. Als die Siedlungen standen, bekamen die Kinder den Auftrag, Bohnen und Erbsen zu schmuggeln. Alles hätte so einfach sein können, wenn da nicht der Waldschrat und der Troll wären.

Anschließend gab es noch einen Orientierungslauf. Steile Abhänge galt es zu meistern, aber auch als Kleingruppe wieder zurückzufinden.

Eine gelungene Klassenfahrt,
auch ohne Smartphones ;>