Am 23.06.17 fand der nun schon fünfte Workshop bei unserem Kooperationspartner ALDI statt. Nach dem Besuch des Logistikcenters in Dormagen mit anschließendem Bewerbertraining war der Besuch in der Filiale in Köln-Sülz das zweite Projekt in diesem Jahr. Gewohnt freundlich, professionell und schülergerecht vermittelten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Eindruck von den Tätigkeiten bei ALDI. Unsere Schülerinnen und Schüler konnten beim Kassieren an einer „echten“ Kasse und beim Rangieren mit einem Hubwagen im Lager erneut selbst Hand anlegen. Eine Informationsveranstaltung zum Thema „Ausbildung und Karriere bei ALDI“ rundete das Programm ab. „Ich hätte nicht gedacht, wie vielseitig die Tätigkeit ist und dass man so gute Verdienst- und Karrierechancen hat“ war eine Schüleräußerung bei der abschließenden Feedback-Runde.

Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Mitarbeiter und auch an unsere 14 Schülerinnen und Schüler aus Klasse 9, die für Ihr freundliches und interessiertes Verhalten ausdrücklich gelobt wurden!