Der Infoabend „Weiterführende Schulen“ im Dezember bot in zwei Informationsrunden die Gelegenheit, zwei Schulen näher kennen zu lernen. Eingeladen waren die Vertreterinnen und Vertreter des Leibniz-Gymnasiums, des BvA-Gymnasiums, des Wirtschaftsgymnasiums Neuss, des BBZ Dormagen, der BvS-Gesamtschule und zum ersten Mal des Berufskollegs für Technik und Informatik (BTI) in Neuss sowie der Bundesagentur für Arbeit und des Internationalen Bundes.

Den Abend leitete Frau Vennen von der Agentur für Arbeit ein. Sie zeigte die vielfältigen Möglichkeiten auf, die sich unseren Schülerinnen und Schülern nach erfolgreichem Abschluss der Realschule eröffnen.

Anschließend teilten sich die Besucher den unterschiedlichen Schulen zu. Bewährt hatte sich die Regelung, dass sich die Schüler vorab für zwei Schulen entscheiden, über die sie weitergehende Informationen erhalten wollen. Die beiden Runden wurden dann in den Klassenräumen durchgeführt.

Die 100 Plätze waren nahezu vollständig besetzt, so dass diese Veranstaltung auch im nächsten Jahr sicher wieder angeboten wird.