Wo muss ich mit meinem Kickboard fahren? Auf der Fahrbahn, dem Radweg oder dem Gehweg?

Am Freitag, den 23.2. konnten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen zeigen, dass sie sich sicher im Straßenverkehr bewegen können – nicht nur mit dem Kickboard, sondern auch als Radfahrer und Fußgänger.

Achtzehn Fragen mussten richtig beantwortet werden, um eine Chance auf einen der attraktiven Preise zu haben, die der Rhein-Kreis Neuss für die Siegerverlosung stiftet. Auch Klassenpreise winken der 5a, b oder c. Konzentriert und mit großer Motivation lösten die Kinder das Quiz und beteiligten sich auch sehr rege bei der Auswertung.

Schließlich gab es noch ein dickes Lob von Herrn Kreuels und Herrn Hogenkamp von der Polizei des Rhein-Kreises Neuss: „So toll und so angenehm aufmerksam wie ihr hat noch keine Schule mitgearbeitet.“

Wir drücken die Daumen, dass nach der Auswertung viele tolle Preise den Weg an die Realschule Hackenbroich finden werden.

Übrigens muss man auf dem Gehweg fahren, wenn man mit dem Kickboard unterwegs ist.