Zum dritten Mal nach 2016 und 2017 nahmen die Kinder unserer 5er-Klassen am Dienstag, den 26.06.2018 am „Go-Run-For-Fun-Lauf” der Ineos Köln GmbH teil. Zusammen mit den Kindern des benachbarten Leibniz-Gymnasiums, der Schülerinnen und Schüler verschiedener Grundschulen, sowie der Schule am Chorbusch, absolvierten unsere jungen Sportlerinnen und Sportler verschiedene Disziplinen. Sportlich ging es bereits kurz nach dem Treffen an der Realschule los, da alle drei Klassen die ca. 2 1/2 km bis zum Sportplatz „TuS Germania Hackenbroich“ zu Fuß absolvierten. Im Zentrum des eigentlichen Geschehens stand dann der „2000-Meter-Fun-Lauf“, bei dem die Bewegung und die Freude an der Bewegung und nicht etwa genaue Zeiten im Mittelpunkt standen. Vor dem Lauf hielten Vertreter der ausrichtenden Firma Ineos und Vertreter der Stadt Dormagen kurze Ansprachen.

Nach einem gelungenen Vormittag wurde dann der gemeinsame Rückweg zur Schule angetreten und alle hatten sich ihr Mittagessen wohl verdient.

Was ist “GO-Run-For-Fun”?

Die GO-Run-For-Fun-Stiftung hat – nach eigenen Angaben – ein ganz einfaches Ziel: so viele 5- bis 12-jährige Kinder wie möglich mit gut organisierten und spaßbringenden Veranstaltungen über eine Strecke von etwa zwei Kilometern zum Laufen zu bewegen. Vielleicht ist ja der eine oder die andere auf die Idee für eine neue sportliche Betätigung gekommen …