Im Rahmen einer Kooperation der RSH mit der Ruhr Universität Bochum gratulieren wir Nazar Murad zu der erfolgreichen Teilnahme des Zertifikatskurses “Lehrkräfte Plus” eines Programms der Ruhr-Universität Bochum (RUB).

Rechts: Nazar Murad mit erhaltenem Zertifikat. Links:
Frank Kerner Mentor des Programms an der RSH.

Das Programm Lehrkräfte Plus unterstützt Lehrkräfte mit Fluchthintergrund, indem diese einen Einblick in das deutsche Schulsystem erhalten und für den Einsatz an Schulen, zum Beispiel als Vertretungslehrer, vorbereitet werden.

Im Zeitraum Oktober 2018 – Februar 2019 hatte die RSH die Möglichkeit sich an dem Programm Lehrkräfte Plus zu beteiligen und einen Teilnehmer durch seine schulische Praxisphase zu begleiten.

Am 28.3.2019 erhielten nun die erfolgreichen Absolventen ihre Abschlusszertifikate im Beisein der NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer.

Wir wünschen Nazar Murad für die Zukunft alles Gute!