v.l.n.r.: Frau Kriesemer, Herr Moritz, Herr Hustede
Alois MoritzSchulleiter
Fast hätte ich die Realschule Hackenbroich als Schüler besucht. Leider gab es die Schule 1968 noch nicht, so wechselte ich von der Grundschule ans Knechtstedener Gymnasium. Nach Lehramtsstudium und Referendariat wurde ich Programmierer, dann Lehrer für Mathematik und Religion, Ausbilder für Streitschlichtung und 2006 Schulleiter unserer Realschule Hackenbroich. Ausgleich für den Beruf habe ich durch meine Hobbys, Malerei und Fotografie.
Jörg HustedeKonrektor / stellv. Schulleiter
Seit August 2012 bin ich der stellvertretende Schulleiter unserer schönen Realschule. Zuständig bin ich im Besonderen für die Stunden-/ Vertretungsplanung sowie für pädagogische Fragen in den Jahrgängen 7 und 8. Ich unterrichte die Fächer Physik und Geografie und leite die Video-AG. Vor meiner RSH-Zeit habe ich viele Jahre im Düsseldorfer Seminar gearbeitet und junge Physik-Lehramtsanwärter(innen) ausgebildet. In meiner Freizeit gehe ich gerne schwimmen, außerdem singe ich im Chor.
Ursel KriesemerKonrektorin
Ich war zwischen 1999 und 2017 als Lehrerin für Biologie und Geschichte an verschiedenen Realschulen tätig. Im dritten Jahr arbeite ich nun an der Realschule Hackenbroich als Konrektorin. Ich betreue die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6. Außerdem fällt alles, was mit dem gemeinsamen Lernen zu tun hat, in meine Zuständigkeit. In meiner Freizeit segle oder rudere ich und nähe und lese gerne.

Sie möchten mit einem von uns sprechen?
Gerne – aber vereinbaren Sie bitte telefonisch oder per E-Mail einen Termin, damit wir auch Zeit für Sie haben!