Currently browsing category

Schulleben

Tag der Lehrergesundheit an der RSH

Am 12.09.2018 fand der „Tag der Lehrergesundheit“ an der Realschule Hackenbroich statt. Es handelte sich um ein Angebot des Schulministeriums in Düsseldorf. …

Workshop „Kasse“ bei Aldi

Zum sechsten Mal fand am 12.07.2018 der Workshop bei unserem Kooperationspartner Aldi in der Filiale in Köln-Sülz statt. 19 Schülerinnen und Schüler …

Rubik’s-Cube-Convention 2018

Zum bereits 5. Mal fand am Freitag, den 06.07.2018 der schulweite Zauberwürfel-Wettbewerb – in der RSH liebevoll Rubik’s-Cube-Convention genannt– statt. Unter der …

Unsere 5er-Klassen beim Go-Run-For-Fun

Zum dritten Mal nach 2016 und 2017 nahmen die Kinder unserer 5er-Klassen am Dienstag, den 26.06.2018 am „Go-Run-For-Fun-Lauf” der Ineos Köln GmbH …

Theater-Abend in der RSH

Am Donnerstag, den 21.06.18 war es mal wieder so weit. Die Bemühungen und die kreative Arbeit hatten sich wieder einmal ausgezahlt. Dank …

Internationaler Tag an der RSH

Am Dienstag, den 19.06.2018 war es soweit: Nach langer Planung stand der erste „Internationale Tag der Realschule Hackenbroich“ auf dem Programm. Die …

Professor Josef Leisen in der RS Hackenbroich

Am Mittwoch, den 25. April 2018 fand im Pädagogischen Zentrum der Realschule Hackenbroich die kollegiumsweite Fortbildung unter der Überschrift … „Sprachsensibler Unterricht …

Jubiläumslauf: 10 Jahre Sponsored Walk

Trotz Aprilwetter gab es beachtliche Laufleistungen Unsere Schülerinnen und Schüler ließen sich am Montag (30.4.18) trotz der kühlen Temperaturen und vieler kurzer …

Mixed-Fußballturnier 2018 ein voller Erfolg

Beim Fußball-Mixed-Turnier der 9. und 10. Jahrgangsstufen begeisterten die Spielerinnen und Spieler mit tollem Fußball, spannenden Spielen und schönen Toren. Trotz großem …

ARLANXEO übergibt Sachmittelspende

Neben vier weiteren Schulen erhielt unsere Schule am Nikolaustag erstmalig von unserem Kooperationspartner ARLANXEO ein Konvolut verschiedener Laborgeräte. Reagenzgläser, Messzylinder und Kristallisierschalen …

Ein sportlich gelungener Abschluss des Schuljahres

Die 5c gewinnt beim alternativen Leichtathletik-Sommersportfest Letzten Freitag (7.7.2017) kämpften die Fünftklässler bei hochsommerlichen Temperaturen im „Schweiße ihres Angesichts“ um jeden Zentimeter, …

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.